ts3
link
link

DeadZone Regeln

Nach unten

DeadZone Regeln

Beitrag  sunny am Di Nov 06, 2012 4:15 am

Regeln
1 Philosophie

Der „DeadZone“ ist eine Gemeinschaft aus Online-Spielern, Die Ende 2009 gegründet wurde.
Unser Ziel ist es, eine Plattform für Spieler zu sein, die gerne in einer Gemeinschaft spielen, ohne dem üblichen Clanstress ausgeliefert zu sein.

Bei uns steht der „Spaß am Spiel“ im Vordergrund.
Wir wollen keine Highskiller oder „möchte gerns“ die sich durch ihr Können in den Vordergrund schieben wollen.
Alles was hier geschieht dient dem Allgemeinwohl der Gemeinschaft und jeder soll etwas davon haben.
Das bedeutet jeder muss auch etwas dafür tun.
2 SpieleAuswahl

Bei der Spieleauswahl haben wir uns auf Egoshooter festgelegt und spielen momentan hauptsächlich Die Games „Minecraft , CSS, CS:GO “.

3 GameServer

Für die Ausführung unserer Leidenschaft stehen uns momentan ein ROOT server zu Verfügung.
Auf den Servern laufen alle bei uns gespielten Spiele sowie ein Teamspeak3 Server.
4 Leistungen

Wir sind ein Clan der stets loyal und ehrgeizig ist, darum versuchen wir unseren Membern immer Dinge zu garantieren. Darunter zählen:

GameServer

Voiceserver

Nette Community

Eigene E-Mailadreße für Management/Admins |

Persönliche sowie vertrauliche Besprechungen, unser Clan baut auf Vertrauen auf!.
5 Unser Ziel?

Gemeinsam mit Freunden Spaß haben.
Ganz einfach zocken eben….
Das ist alles!!
6 Willst Du mitmachen?

Um bei uns Mitglied zu werden musst Du Dich lediglich bei uns bewerben und ein Persönliches Gespräch mit uns in Erwägung ziehen.
Vorher solltest du dir allerdings aufmerksam unsere Regeln durchlesen und Dich damit einverstanden erklären.
Damit wir wissen das du die Regeln gelesen hast werden wir dich über etwas in den Regeln stehendes fragen und erwarten eine schnelle Antwort.
Nachschauen zählt nicht.
6.1 Mitzubringen sind

Ein Computer und ein Headset + und Ts3
Die Spiele die du spielen möchtest solltest du im Original besitzen.
Allgemeinwissen, Rechtschreibung und allgemeine Verhaltensregeln sind natürlich genauso erwünscht wie eine funktionierende Internetverbindung.

Weitere Tugenden wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit sowie Ehrlichkeit.
Außerdem gutes, cheatfreies und faires miteinander spielen.
Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

Du willst in die Gemeinschaft?
Du bringst die Voraussetzungen mit?
Dann registriere dich, melde dich im Mumble oder schreibe ins öffentliche Forum!
7 Allgemeine Grundregeln

Vergnügen steht an oberster stelle.
Das bedeutet ihr solltet immer dafür sorgen das es im Spiel faire Teams gibt.
Winnerteam joinen ist nicht gerne gesehen.
Wenn ein Team unterliegt joint man zur Unterstüzung da rein.
Wenn Leute nicht switchen wollen können unsere Admins auch dafür sorgen.

Als Winnerteamspieler sollte man es vermeiden an der Startbase zu campen.
Erst recht nicht mit einer AWP/AWM in der Hand.

Ständiges zuspammen des Chats ist unerwünscht, dazu gehören auch die immer wiederkehrenden Clan-Werbezeilen mit URL, ICQ-Nr, Gebindete Sätze oder Zeichen etc.
Der Chat dient zur Kommunikation und nicht zum vergnügen.

Beleidigungen über Chat oder Voice haben auf keinem Server was zu suchen. Es ist noch kein CS-Meister vom Himmel gefallen. Daher haben auch ständige Anmachen wie du Noob Nap, etc auf den Servern nichts verloren. Lasst vor allem die Mütter (dei Mudder) aus dem Spiel. Die hat nun wahrlich nichts damit zu tun. Wer doch durch Beleidigungen auffällt wird schnell von unseren Admins des Servers verwiesen.

Es ist ebenfalls unerwünscht Musik über den Voicechat ins spiel zu bringen. Viele Spieler hören musik beim daddeln und wollen nicht durch extra Sounds gestört werden, vor allem weil die Soundquali nicht immer die beste ist.

Kaufmitteilungen wie Hab ne Colt/AK oder hab den Bärentöter sind total unnötig und uninteressant. Wer will schon wissen, mit was ihr in der kommenden Runde in die Schlacht zieht?

Nicknamen, die einen rechten Hintergrund haben, werden auf den Servern nicht geduldet. Solche Spieler werden von den Admins sofort entfernt. In der Regel sollen leserliche Nicknamen verwendet werden. Sonderzeichen bitte in der Anzahl, dass ein Nickname nochzu erkennen ist bzw. der Spieler namentlich angesprochen werden kann.

Dreht nicht immer gleich durch, wenn eine Julia, Monika, Jasmin usw. auf den Server joint. Ein CS-Server ist sicherlich nicht die richtige Umgebung, um die Frau fürs Leben zu finden. Anmache und Provokationen dem weiblichen Geschlecht gegenüber sind untersagt.

Da bei uns viele Member auf dem Jailmod spielen stehen die regeln wie keine Beleidigungen und faire Teams ganz oben dort.

Admins die im übertriebenen sinne leute bestrafen wollen wir nicht. Ihr bekommt von uns die Rechte damit Ihr falls es probleme gibt für Ordnung sorgen könnt aber nicht zum vergnügen oder zum rumprollen.

Wenn sich Leute mit beweisen (Demos usw) bei den Leadern melden und zeigen das Adminrechte ausgenutzt werden oder die Spieler unfair behandelt werden bekommt derjenige Admin eine Abmahnung von uns eine verliert seine rechte für eine Woche. Bei der 3ten Abmahnung verliert der Admin seine rechte komplett ohne Disskusion.

Über ständiges Gefrage freut sich niemand. Klar könnt ihr die Leader fragen aber bevor ihr dies tut solltet ihr sicher sein das es keine Antwort dazu im Forum oder im Wiki gibt.

Wenn Freunde oder Mitspieler gebannt werden und um unbann bitten sollen diese sich an die Leader wenden oder an den Admin der sie gebannt hat. Es werden nicht einfach Spieler entbannt. Dieses Recht haben nur die Leader oder der verantwortliche Admin.

Es werden manchmal Umfragen auf der Homepage gestartet und da sollte jeder mitmachen für eindeutige Ergebnisse.

Leute die sich länger wie eine Woche nicht mehr auf der hp eingeloggt haben aber regelmäßig on sind werden ebenfalls ermahnt. Da wir eine regelmäßige Aktivität auf der Homepage wünschen.

Wenn man sich einmal mit einem Namen bei uns angemeldet hat und diesen ändern mag muss das mit dem Leader abgesprochen werden da dieses im Wiki umgeschrieben werden muss. Und laufende Namenswechsel sind unerwünscht da kommt man nur durcheinander.

Wenn man mal über einen längeren Zeitraum nicht online ist sollte man das vorher dem Leader mitteilen damit keine unnötigen Ermahnungen ausgesprochen werden.
8 Satzung / Clanregeln
8.1 Grundsatz

Der DeadZone ist in erster Linie ein reiner Funclan. Wir wollen zusammen Spass beim Online-Gaming haben, keinen Stress. Mit Eintritt in den Clan akzeptiert jeder die Clan-Regeln.
8.2 Anwesenheiten

Jeder Member kommt oder geht wann und wie er will. Privatleben, Berufsleben oder sonstige RL-Belange haben immer Vorrang und bedürfen keiner Entschuldigung. Wer sich für Termine allerdings fest anmeldet, sollte so fair sein zu erscheinen oder aber eine kurze Nachricht geben, dass es doch nix wird.

Es wird aber erwartet, dass eine regelmäßige Anwesenheit und Teilnahme am Clanleben erfolgt. Wer ständig alleine spielt oder sich nicht regelmäßig auf der HP über Neuigkeiten informiert, wird vom Clan ausgeschlossen werden. Ein gewisses Interesse am Clan setzten wir voraus. Darunter verstehen wir Aktivität auf der Hp bzw im Forum usw.
8.3 Kommunikation

Jeder Member sollte eine einwandfreie Kommunikation ermöglichen! Steam und Mumble sind Pflicht! Der regelmäßige Besuch (Mindestens 2 - 3 x die Woche) des Forums um sich über alles Neue zu informieren sollte selbstverständlich sein!
8.4 Leader

Der Clan hat Leader (Clangründer), die sagen wo es mit dem Clan langgeht. Beim Zocken in einem War gibt es Squadleader und Taktikgeber und das nicht ohne Grund also haltet euch dran was sie sagen. Ansonsten ist jeder Member eingeladen, sich mit seinen Ideen, Anregungen, Kommentaren etc. einzubringen, so wie er Lust dazu hat.
8.5 Cheater

Cheater sind bei uns nicht erwünscht. Wir spielen aus Spaß und nicht für maximale Kills oder Punkte. Sollte einer von uns mal auf die Idee kommen und das cheaten anfangen wird er sofort gebannt und aus dem Clan ausgeschlossen! Darüber wird dann auch nicht mehr diskutiert!!
8.6 Verhalten

Jeder Member vertritt den Clan nach innen und außen hin mit dem Tag .:GGC:. | Name vor seinem Nicknamen. Wir sind ein freundlicher, offener, verrückter und toleranter Haufen und verhalten uns auch so. Das heißt nicht, dass man einem amoklaufenden Kiddy nicht mal seine Meinung sagen kann. Aber wüste Beschimpfungen, Pöbeleien etc. gehören nicht in unseren Sprachgebrauch. Zudem darf nicht vergessen werden dass man durch tragen des Clantags den ganzen Clan repräsentiert. Wer uns negativ auffällt (auch auf anderen Servern) muss somit auch mit Konsequenzen rechnen!
8.7 Andere Clans

Eine Mitgliedschaft in anderen Clans ist nicht gern gesehen, da wir eine eingeschworene Gemeinschaft sein wollen. Sollte ein Spiel bei uns nicht gespielt werden dann ist eine Mitgliedschaft in einem anderen Clan kein Problem, solange es den Leadern bekannt ist.
8.8 Regelverstöße

Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden, gibt es eine Verwarnung in Form eines Hinweises durch den Leader. Im Falle einer Verwarnung findet evtl. ein Gespräch zwischen Leader und betreffendem Member statt, um Probleme aus der Welt zu schaffen.
8.9 Redefreiheit

Jeder Member sollte möglichst viel Spaß bei uns haben. Wenn es Dinge gibt, die den Spaß mindern oder Probleme oder Dinge, die einen Member stören, dann immer raus mit der Sprache. Man kann hier alles im Forum posten oder direkt mit dem Leader besprechen. Dies gilt sowohl für Full - als auch für Trial-Member. Bei uns herrscht keine Diktatur, sondern ein offenes Miteinander. Ideen sind sehr gerne gesehen.
8.10 Alter

Beim Alter ist das schwer zu sagen, ihr müsst alt genug sein um die Spiele spielen zu dürfen. Eine Mitgliedschaft in der Community ist auch so immer möglich. Das Mindestalter für den Clan beträgt bei uns im Allgemeinen immer 16 Jahre. Es können sich auch jüngere Spieler bei uns bewerben, allerdings sollten sie schon über eine gewisse Reife verfügen.
8.11 Trial-Membership

Jeder neue Member wird für einen Zeitraum von 2-4 Wochen als Trial-Member geführt. Die genaue Länge des Zeitraums wird von dem Leader bestimmt und hängt im wesentlichen davon ab, ob sich der Leader und der rest der Member ein Bild vom Trial machen konnten. Trial Member tragen das .:DZ:. tag.
8.12 Training / Clanwars

Das Training ist derzeit abgesagt.
Sobald wir wieder Training bzw Wars spielen werden wird hier näheres erläutert.
8.13 Kosten


8.13.1 Rückzahlungen


8.14 Serveradmins

Die Serveradmins haben sich an die geltenden Richtlinien, zu halten. Bei wiederholtem Verstoß gegen diese können die Adminrechte entzogen werden, auch dann besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Clanbeitrages.
8.15 Software

Jeder ist für die Beschaffung der Software, welche er nutzen möchte selbst verantwortlich. Im Clan wird nur die Nutzung von legal erworbener Originalsoftware geduldet. Zuwiderhandlungen haben den Clanausschluss zur Folge.
8.16 Sonstiges

Die Clan-Leader behalten sich vor die Regeln je nach Bedarf zu Ändern oder anzupassen. Änderungen werden in den News bekanntgegeben. Werden keine Einsprüche binnen 48 Stunden bekannt gegeben gelten die Änderungen als akzeptiert.
avatar
sunny
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 26
Ort : Bersenbrück

Benutzerprofil anzeigen http://minecraft-sb.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten